Inbase Remember Night @Rockfabrik Augsburg
bis 12. Juli 2026
Wenn am 11. Juli 2026 die Schatten im Basement Club der neuen Augsburger Rockfabrik länger werden, erwacht ein Stück unvergessener Clubkultur zu neuem Leben. Die „Inbase Remember Night“ zelebriert den Geist der 80er und 90er Jahre und lässt die Ära des legendären INBASE mit einem sorgsam kuratierten Mix aus Wave, Electropop, Indie und EBM wieder auferstehen. An den Reglern sorgt ein erfahrenes Allstar-DJ-Team – bestehend aus Küx, Thono und NT – für den authentischen Sound, während atmosphärische Visuals die Erinnerungen an Sylvia, Rudi Schäble und die goldene Zeit der Szene zurück in die Gegenwart holen. Zwischen den tanzbaren Klangwelten lädt der nächtliche Biergarten mit knisterndem Lagerfeuer und Streetfood zum Verweilen ein, bevor man sich wieder in das düstere Treiben auf dem Dancefloor stürzt. Wer sich in die Tiefen des Univiertels begibt, findet hier einen Ort, an dem die Tradition der schwarzen Szene respektvoll gewürdigt wird und die Nacht bis in die frühen Morgenstunden ihre ganz eigene, melancholische Magie entfaltet. Ob man die alten Tage selbst erlebt hat oder den Kult neu entdecken möchte – diese Reise durch die Zeit bietet den perfekten Rahmen für alle, die dem Wave- und Indie-Erbe huldigen wollen.