Party
Day Noir @Werk-Stadt Witten
Wenn sich am 3. Mai die Pforten der Werk-Stadt in Witten öffnen, bricht eine neue Ära für die schwarze Szene an, die das gewohnte Nachtleben geschickt in die hellen Stunden verlagert. Unter dem Banner von „Day Noir“ lädt DJ Calle dazu ein, den intensiven Sound von Pop, Wave, Indie und Post-Punk bei Tageslicht zu zelebrieren, ohne dabei auch nur einen Funken der gewohnten Atmosphäre einzubüßen. Die Tanzfläche wird zum Resonanzraum für ein breites Spektrum an Klangwelten: Von den zeitlosen Hymnen ikonischer Größen wie Depeche Mode, Simple Minds und Front 242 bis hin zu modernen Impulsen von Bands wie Ductape spannt sich ein Bogen, der keine Wünsche offenlässt. Ob man sich nun voll und ganz den treibenden Beats und melancholischen Melodien hingibt oder bei einer Tasse Kaffee und Waffeln den Austausch mit Gleichgesinnten sucht – dieses Tagesformat versteht sich als ein bewusstes Ritual für alle, die den schwarzen Sound lieben. Es ist die perfekte Gelegenheit, die vertrauten Klänge in einem frischen Kontext zu erleben, den Alltag für fünf Stunden hinter sich zu lassen und gemeinsam in einer Gemeinschaft zu feiern, die das Schwarze im Hellen ebenso leidenschaftlich zelebriert wie in der Dunkelheit.