The Dark Mønday @Dunckerclub Berlin
bis 14. Juli 2026
Wenn die Nacht über Berlin hereinbricht und der Dunckerclub seine Pforten öffnet, beginnt im Herzen von Prenzlauer Berg eine Reise in die tiefsten Schatten der Musikgeschichte. Am 13. Juli lädt „The Dark Mønday“ dazu ein, sich bei freiem Eintritt in die erste Stunde der Dunkelheit zu begeben, bevor Ilija von BlackWeb das Ruder übernimmt und den Club bis in die frühen Morgenstunden in einen brodelnden Kessel verwandelt. Die Tanzfläche wird zum Schauplatz einer eklektischen Klangwelt, in der sich treibender EBM und rauer Industrial mit den melancholischen Melodien von Post-Punk, Dark Wave und Goth Rock vermählen. Ob kultige Dark Club Classix, minimalistische Italo-Anleihen oder die unvergesslichen Hymnen der Achtziger – die musikalische Bandbreite zelebriert die gesamte Finsternis des Genres in ihrer reinsten Form. In der vertrauten, düsteren Atmosphäre des Dunckerclubs verschmelzen die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, während die Beats die Wände erzittern lassen und die Nacht zu einer zeitlosen Feier der schwarzen Szene machen. Wer die Essenz von Synth-Klängen und kompromissloser Tanzbarkeit sucht, findet hier den perfekten Zufluchtsort, um gemeinsam bis 4:00 Uhr morgens die Dunkelheit zu feiern und sich vom Rhythmus der Nacht davontragen zu lassen.